MITARBEITER ONLINE-MARKETING

mit Fokus auf SEO / SEA / Performance (m/w/d)

SYSTEM LIFT – Marktführer für Höhenzugangstechnik in Europa

Wir sind im deutschsprachigen Raum Marktführer für die Vermietung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Flurförderzeugen – kurz Höhenzugangstechnik. Mit Dienstleistungen u.a. aus den Bereichen Einkauf, Digitalisierung, Marketing und Schulungen erleichtern wir von der SYSTEM LIFT-Zentrale in Isernhagen bei Hannover aus, den über 70 Partnerbetrieben, die als eigenständige Vermieter von Höhenzugangstechnik in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Polen operieren, die Arbeit. Die Bündelung von Expertisen und unsere strategische Beratung unterstützen alle Partnerbetriebe dabei noch erfolgreicher am Markt zu agieren. So konnten wir in den letzten 20 Jahren ein flächendeckendes Netzwerk für Höhenzugangstechnik mit über 135 Niederlassungen und mehr als 20.000 Mietgeräten mit einheitlich hohen Qualitätsstandards schaffen. Das Leistungsspektrum der Partnerbetriebe reicht dabei von der Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern über die Reparatur bis hin zum Service. Komplettiert wird unser Portfolio durch Deutschlands führendes SYSTEM-CARD Schulungsprogramm für die Bedienung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Staplern, Kranen sowie Baumaschinen.

Was wir noch brauchen? Dich.

Mitarbeiter Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO / SEA / Performance (m/w/d)

Du und SYSTEM LIFT

Als Teil des SYSTEM LIFT Marketing -Teams bist du überall dabei und befasst dich mit vielfältigen und spannenden Themen wie bspw. unseren Rankings bei bekannten Suchmaschinen, analysierst den Wettbewerb und hast unsere SEA-Kampagnen im Blick. Deine Aufgabe ist die stetige Optimierung unserer Online-Visitenkarte und der Auffindbarkeit unserer Dienstleistungen im Internet. Dies tust du in direkten Austausch mit unserer Online-Marketing-Agentur, unserem internen Web-Development sowie den Kollegen aus den Bereichen Mediengestaltung, PR und Strategie. Du überzeugst nicht nur mit smarten Ideen für unseren Webauftritt, sondern hast darüber hinaus auch Trendthemen sowie hilfreiche Tools im Blick und bist interner Experte für unsere SYSTEM LIFT-Partnerbetriebe in Sachen Performance für Online-Marketing.

Was erwartet Dich?

  • Du übernimmst die Projektverantwortung für sämtliche SEO- und SEA-Aktivitäten rund um unsere SYSTEM LIFT-Website.
  • Du koordinierst und kontrollierst die Zusammenarbeit mit unserer externen Online-Marketing-Agentur.
  • Du identifizierst OnPage-Optimierungen und setzt diese eigenständig um.
  • Du analysierst relevante Keywords und ziehst daraus die richtigen Schlüsse für weitere Verbesserungen.
  • Du optimierst die SEO-Performance durch eigenständiges Bearbeiten von Texten.
  • Du verbesserst die Linkstruktur unserer Website in Abstimmung mit unserem Web-Development.
  • Du stärkst unsere Off-Page Faktoren bspw. durch Linkbuilding.
  • Du übernimmst Verantwortung für die redaktionellen Website-Inhalte in Abstimmung mit den Verantwortlichen für PR und Unternehmenskommunikation.
  • Dir obliegt die Analyse des Wettbewerbs in den Bereichen SEO und SEA.
  • Du kommst in ein junges, digitalaffines Team, mit den unterschiedlichsten Skills & Persönlichkeiten.

Was bringst Du mit?

  • Ausbildung: Fachbezogene Ausbildung z.B. Kaufmann/-frau zur Marketing-Kommunikation oder MediengestalterIn (Digital) oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medienwirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. Ausbildung
  • Qualifikationen: Aus- & Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager o.ä. Qualifikation, Erfahrung im Umgang mit Keyword-Tools wie bspw. Sistrix
  • Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Persönlichkeit: Ausgeprägte Internet-Affinität, Analytisches Denken, Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Drang dich und unseren Vermietverbund kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Arbeitsweise: Verantwortungsbewusst, strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Arbeitsweise

Deine Perspektive

Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen und attraktiven Job für dich mit spannenden Herausforderungen, viel Spielraum für eigene Ideen und entsprechenden Perspektiven. Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden agilen Unternehmen mit flacher Hierarchie. Ende 2022 sind wir in unser neues modernes Bürogebäude in Isernhagen an der Stadtgrenze zu Hannover gezogen mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel umgezogen, um den zukünftigen Anforderungen mehr als nur gerecht zu werden. Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten dir eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Deine Bewerbung

BÜROFACHKRAFT BUCHHALTUNG

(m/w/d) unbefristet

Über uns

Qualität, Effizienz, Know-how und Kundenorientierung sind die Stärken der avs SYSTEM LIFT AG. Damit haben wir uns als europaweit agierendes Unternehmen zum leistungsfähigsten Vermieter für Höhenzugangstechnik, Teleskopstapler und Flurförderzeuge in Deutschland entwickelt. Aktuell verfügt unser aus 80 Partnerbetrieben bestehender Verbund über 20.000 Mietgeräte, die sich auf mehr als 135 Niederlassungen aufteilen. Das Leistungsspektrum der avs SYSTEM LIFT AG reicht von der Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern über die Reparatur bis hin zum Service. Komplettiert wird unser Portfolio durch Deutschlands führendes SYSTEM-CARD Schulungsprogramm für die Bedienung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Staplern, Kranen sowie Baumaschinen.   

Zweck und Gesamtrelevanz für die Organisation

Als Teil unseres administrativen Teams begleitest du den Erfolg der avs SYSTEM LIFT AG aus nächster Nähe. Als Mitarbeiter der Buchhaltung und Bürofachkraft (m/w/d) bearbeitest du federführend die vorbereitende Buchhaltung und bist Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Zudem erledigst du verschiedene allgemeine Büroaufgaben.  

Zweck und Gesamtrelevanz für die Organisation 

Als Teil unseres administrativen Teams begleitest du den Erfolg der avs SYSTEM LIFT AG aus nächster Nähe. Als Mitarbeiter der Buchhaltung und Bürofachkraft (m/w/d) bearbeitest du federführend die vorbereitende Buchhaltung und bist Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Zudem erledigst du verschiedene allgemeine Büroaufgaben.  

 Was erwartet dich?  

  • Du erledigst Buchungen, Abrechnungen, und Kontierungen 
  • Du managest die Auftragsabwicklung und Rechnungsfakturierung 
  • Du prüfst und bearbeitest die Eingangsrechnungen 
  • Du erledigst die Abwicklung über DATEV  
  • Du machst Zahlungsverkehr 
  • Du bist Schnittstelle zu unserem Steuerbüro 
  • Du erstellst und bereitest Statistiken 
  • Du bearbeitest Support- und Kundenanfragen 
  • Du betreibst Korrespondenz mit unseren Partnern und Kunden 
  • Du erledigst verschiedene allgemeine Büroaufgaben 

 Was bringst du mit?  

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Erfahrungen oder abgeschlossene buchhalterische Ausbildung 
  • Erfahrung: Erste Berufserfahrung wünschenswert 
  • Qualifikation: Teamplayer, einschlägige DATEV-Kenntnisse, organisatorisches Geschick, IT-Affinität, sehr gute MS Office Kenntnisse 
  • Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse 
  • Persönlichkeit: Zuverlässig, zielorientiert, motiviert, soziale Kompetenz, sicheres und positives Auftreten, teamfähig 
  • Arbeitsweise: Verantwortungsbewusst, strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert 

 

Deine Perspektive 

Wir haben einen vielfältigen und attraktiven Job für dich mit spannenden Herausforderungen, Spielraum für eigene Ideen und entsprechenden Perspektiven. Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden agilen Unternehmen mit flacher Hierarchie. 2022 werden wir in unser sich gerade im Entstehen befindendes, hochmodernes Bürogebäude (in direkter Nähe zu unserem aktuellen Standort – sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel) umziehen, um den zukünftigen Anforderungen mehr als nur gerecht zu werden. Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Dir eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, eigenem Fitnessstudio oder der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.  

Die Stelle ist unbefristet, in Voll- oder Teilzeit und kann sofort angetreten werden 

Deine Bewerbung  

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, weitere Referenzen) inklusive deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder Post zu erhalten. Noch Fragen? Dann ruf uns einfach an (0511 69 60 34 36) oder schick uns eine E-Mail an m.bilau@systemlift.de. Dein Ansprechpartner ist Malte Bilau. 

Organisation und Assistenz

(m/w/d) unbefristet

IT-Projektmanager ERP & CRM

(m/w/d) unbefristet

Auszubildende/-r zum Mediengestalter

Digital & Print (m/w/d) - Schwerpunkt Digital

Unterstützung für unseren Schulungsbereich SYSTEM-CARD

Minijob (m/w/d)
Direkt Kontakt

avs SYSTEM LIFT AG
Hannoversche Straße 115 a
30916 Isernhagen
Telefon: 0511-69 60 34 44
E-Mail: info@systemlift.de




Ansprechpartner finden
Merkliste
Datenschutzeinstellungen anpassen